Institut für Bayerische Geschichte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zeitzeugenforum mit Albert Scharf

18. Juni 2015, 17:00 Uhr in der Bibliothek des Instituts für Bayerische Geschichte

18.06.2015

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Zeitzeugenforum" spricht Albert Scharf Intendant des Bayerischen Rundfunks a.D. über die Entwicklung des Bayerischen Rundfunks und des Medienstandortes München.

Albert Scharf war von 1990 bis 2002 Intendant des Bayerischen Rundfunks. Zuvor amtierte er dort bereits ab 1965 als Juristischer Direktor und ab 1972 zusätzlich auch als Stellvertreter des Intendanten.
Er wirkte als Präsident der Münchener Hochschule für Fernsehen und Film, als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und Präsident der Europäischen Rundfunkunion (EBU) in der nationalen und europaweiten Medienpolitik mit.

Termin: 18.6.2015 um 17 Uhr

Veranstaltungsort: Bibliothek des Instituts für Bayerische Geschichte der LMU, Ludwigstraße 14

Downloads


Servicebereich